Winter ist vorbei

Hurra, der Frühling ist da – regnerisch, aber warm

Oberösterreich
20.03.2010 16:07
Am Freitag um 18.32 Uhr hat auch nach dem Kalender der Frühling begonnen: mit bis zu 19 Grad angenehm warm. Leider folgte aber bereits am Samstag Regen, die nächste Woche wird durchwachsen. Nur am Freitag winken 20 Grad.

Der März treibt es bunt in Oberösterreich. Durften wir uns zu Monatsbeginn noch über Sonne und bis zu 18 Grad freuen, war eine Woche später schon wieder der Winter am Ruder: Minusgrade und eine dicke Neuschneedecke im ganzen Land ließen alle bibbern.

Regen kommt
Jetzt dürfte aber endgültig der Frühling an der Reihe sein, zumindest müssen wir nicht mehr frieren. am Freitag wurden bis zu 19 Grad gemessen, am Sonntag sollte die Quecksilbersäule auf 11 bis 18 Grad klettern. "Frühling heißt ja nicht, dass es automatisch strahlend schön ist", muss ZAMG-Meteorologe Josef Haslhofer bereits wieder Regen ankündigen.

Denn am Sonntag zieht eine Kaltströmung herein und bringt Niederschläge. Die Temperaturen sinken dann auf 13 Grad – der Durchschnittswert für diese Zeit. Mittwoch und Donnerstag sollten freundlich mit 18 Grad werden.

"Der wärmste Tag der Woche müsste der Freitag sein, da könnten sogar 20 Grad erreicht werden", macht Haslhofer Hoffnung auf ein paar richtige Frühlingstage. Denn zum Palmsonntags-Wochenende hin und damit zum Start in die Osterferien besteht aus heutiger Sicht wieder eine Tendenz zu leichtem Regen.

von Hedwig Savoy, "Kronen Zeitung"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele