Salzburger Liga

Bürmoos: „Wir werden ab Sommer angreifen!“

Salzburg
23.04.2019 07:10

Unabhängig davon, wer im Sommer aufsteigt - Titel-Interessenten dürfen sich ab Sommer warm anziehen. Denn neben dem, der auf der Strecke bleibt (Kuchl oder Neumarkt), greift auch Bürmoos an. Schon im Winter gab’s Gerüchte, wonach die Flachgauer jetzt schon durchstarten wollten. Gutes Timing: Nach der Zusage von Knipser Bergmüller (drei Goals in Hallein) ist man auf Schiene.

„Gut, dass wir uns schlau gemacht haben“, atmete Bürmoos-Coach Bernhard Kletzl nach dem Sieg auf Halleiner Kunstrasen durch. Auf dem kleinen Geläuf hätte man sonst in die Bredouille geraten können. Doch es kam alles anders. Stürmer Bergmüller stockte nur wenige Tage nach seiner Verlängerung sein Torkonto auf 18 Goals nach oben. Am Ende gab’s ein standesgemäßes 4:1, Hallein ist wieder Schlusslicht. Und Bürmoos? Coach Kletztl gibt zu: „Es hat uns enorm gepusht, dass zu Beginn heuer keiner was auf uns gegeben hat, alle gegen uns getippt haben.“ Den Fehler macht nach vier Siegen und einem Remis aus fünf Spielen keiner mehr. Und der Coach holt noch weiter aus. „Der Vorstand hat klar gemacht, dass wir mehr wollen, ab Sommer angreifen.“ Klar: Jetzt ist man auf Fehler der anderen angewiesen, hat es nicht mehr in der eigenen Hand.

Was noch fehlt? „In der Kaderbreite muss sich was tun“, weiß Kletzl. „Jetzt sind wir erstmal happy, dass Bergmüller auch bleibt!“ Damit ist nur noch bei Ovesny, Mario Switil und Stadler der Verbleib offen. Gutes Indiz: In der Vergangenheit hat es länger gedauert, ehe etwa Bollwerk Rajic und Bergmüller zugesagt haben. „Das zeigt schon, dass die Stimmung gut ist!“ Nur logisch: Nach den Rängen vier und sechs in den Vorjahren kann nur das Mitmischen ganz vorne ab Sommer das große Ziel sein. Außer die Konkurrenz lässt überraschend doch vorher noch öfters aus...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele