Rieder Polizei:

Heroin um 170.000 Euro in Wohnung beschlagnahmt

Oberösterreich
17.04.2019 12:00

Ein großer Schlag gegen einen Drogenring gelang nun der Exekutive: Nach der Verhaftung eines Dealers in Ried/Innkreis konnte nach langwierigen Ermittlungen ein Serbentrio gefasst und Heroin im Verkaufswert von 170.000 € in einer Bunkerwohnung gefunden werden.

Vor drei Jahren wurde der Dealer in Ried geschnappt, am 11. Jänner 2019 konnten Ermittler aus Oberösterreich und Wien schließlich nach langen Ermittlungen zwei serbische Haupttäter (21 und 27 Jahre) bei der Weitergabe von 519 Gramm Heroin und einem Kilo Streckmittel in Wien auf frischer Tat erwischen.

Komplize streckte gerade Drogen
In der Folge fanden die Beamten eine Bunkerwohnung in Wien und konnten dabei einen weiteren Komplizen (22), auch aus Serbien, beim Strecken und Verpacken von Heroinkugeln festnehmen. Die dreiköpfige Tätergruppe soll 1,6 Kilogramm reines Heroin mit falschen Ausweisen auf dem Landweg von Serbien nach Österreich gebracht haben, die Drogen danach gestreckt und im Großraum Wien zu einem Grammpreis von 30 Euro verkauft haben.

Drogen und Geld gefunden
Bei der Hausdurchsuchung fand die Polizei noch 1,4 Kilo Heroin, 1,8 Kilo Streckmittel sowie mehrere Tausend Euro Drogengeld. Das Trio wurde in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

Claudia Tröster/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele