Fußball

Salzburger Mental-Hilfe im Titelkampf

Salzburg
11.04.2019 10:50
Abfahrts-Weltcupsiegerin Nici Schmidhofer setzt bereits auf seine Hilfe – nun tun es auch die Kicker von Zweitliga-Leader Wattens. Die Rede ist vom Salzburger Mentalisten Manuel Horeth. Der 41-Jährige soll die Tiroler vom „Stress“ im Titelkampf befreien.

Psychotricks gehören im Fußball dazu. Als der heutige Frankfurt-Trainer Adi Hütter einst als Salzburg-Coach zurück an seine ehemalige Wirkungsstätte Grödig kam, staunte er nicht schlecht. Grödig hatte kurzerhand Heim- und Auswärtskabinen getauscht – auf Anraten eines Mentalbetreuers. Mit der Folge, dass Grödig dann den ersten Derbypunkt gegen die Bullen überhaupt holte.

Mentalbetreuer werden offenbar auch im Fußball immer wichtiger. So setzt nun Zweitliga-Leader Wattens auf einen - und zwar auf den Salzburger Mentalisten, ORF-Moderator und Buchautor Manuel Horeth. Auf den 41-Jährigen „horchen“ schon einige Einzelsportler, darunter Abfahrts-Weltcupsiegerin Nici Schmidhofer. Horeth soll die Kicker vom „Stress“ befreien. Denn im Titelkampf gegen Gerald Baumgartners Rieder haben sie von ihrem Sechs-Punkte-Polster nach der Winterpause schon fünf Zähler hergeschenkt. Zuerst werden die Kicker von Horeth in zweistündigen Einzelsitzungen eingestimmt, danach drei Monate begleitend betreut.

Gerade zum Ende einer Meisterschaft wird bekanntlich viel im Kopf entschieden. So engagierte einst Heimo Pfeifenberger im Abstiegskampf mit Bundesligist Wr. Neustadt Thomas Geierspichler für ein Impulsreferat. Die Worte des Anifer Paralympics-Siegers wirkten – Neustadt hielt in dieser Saison die Liga.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele