Red Bull Salzburg

Marco Roses Zukunft: Entscheidung gefallen!

Salzburg
09.04.2019 17:37

Das monatelange Hickhack um Salzburg-Trainer Marco Rose ist vorbei! Die Zukunft des 42-jährigen Leipzigers ist entschieden. Wohin der Meistertrainer wechselt, gibt er am Mittwoch auf einer außerplanmäßigen Pressekonferenz der Bullen bekannt.

Das Schweigen hat ein Ende!

Marco Rose wurde in den letzten Monaten mit diversen Klubs in Verbindung gebracht, soll bei zahlreichen Top-Adressen auf der Wunschliste gestanden sein. RB Leipzig, die TSG Hoffenheim, Schalke 04, der VfL Wolfsburg und sogar Manchester United sollen ein Auge auf den Deutschen geworfen haben. Der 42-Jährige gab sich stets wortkarg, sprach davon, dass Red Bull Salzburg sein erster Ansprechpartner sei.

In den letzten Tagen verdichteten sich die Anzeichen, dass Borussia Mönchengladbach das Rennen um den derzeit wohl begehrtesten deutschen Trainer gewonnen haben könnte. Deutsche Medien berichteten von einer Einigung Roses mit den „Fohlen“, wo er Dieter Hecking nachfolgen soll. Nun scheint die Angelegenheit ernst zu werden.

Marco Rose: Gladbach macht (wohl) das Rennen
Serien-Meister Salzburg gab bekannt, dass am Mittwoch (13 Uhr) eine außerplanmäßige Pressekonferenz mit Rose und Sportdirektor Christoph Freund stattfindet. Dort soll Rose nun endlich über seine Zukunftspläne sprechen. Alle Anzeichen deuten daraufhin, dass er Salzburg nach zwei Jahren im Sommer verlässt.

Schon vor Beginn dieser Saison wollte er die Mozartstadt verlassen, musste aber aufgrund eines gültigen Vertrags, auf dem die Bullen-Bosse beharrten, bleiben. Rose unterzeichnete gar einen neuen Kontrakt, der allerdings eine Ausstiegsklausel enthält. Zahlt ein Klub eine feste Ablöse - diese liegt zwischen 2,5 und 3 Millionen, kann Rose gehen. Das scheint Gladbach zu tun ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele