Großeinsatz in Teheran

Flugzeug mit 100 Passagieren an Bord fing Feuer

Ausland
19.03.2019 19:49

Großeinsatz in der iranischen Hauptstadt Teheran: Ein Flugzeug mit 100 Passagieren an Bord ist am Dienstagabend bei der Landung am Mehrabad International Airport in Brand geraten. Auf einem auf Twitter geposteten Foto war ein brennender Jet der Fluggesellschaft Iran Air zu sehen. Mittlerweile seien alle Fluggäste unverletzt evakuiert worden, hieß es kurz nach 20 Uhr MEZ.

Zu dem Zwischenfall war es am Dienstagabend am Mehrabad International Airport gekommen. Die Maschine hatte beim Landen Feuer gefangen. Das Landefahrwerk habe sich nicht richtig geöffnet, wie der Chef der Einsatzkräfte im staatlichen Fernsehen erklärte.

Nachdem etwa 50 Passagiere das brennende Flugzeug nach der Landung verlassen konnten, befanden sich immer noch rund 50 Menschen an Bord, als die Löscharbeiten im Gange waren.

Zehn Rettungswagen seien vor Ort. Die iranische Nachrichtenagentur Isna meldete gegen 20 Uhr, dass das Feuer unter Kontrolle sei. Niemand sei verletzt worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele