19.03.2019 17:13 |

Frühlingsbeginn

„Hannelore“ bringt Sonne und warme Temperaturen

Nach dem kurzen Intermezzo, wo sich der Winter noch einmal zurückmeldete, kehrt am Mittwoch wieder der Frühling zurück. Und zwar mit viel Sonnenschein in weiten Teilen Kärntens sowie wärmeren Temperaturen von bis zu 19 Grad. Am Sonntag kann es aber erneut einen leichten Temperatur-Rückschlag geben.

Ab Mittwoch um exakt 22.58 Uhr, wird das sogenannte Äquinoktium, also die Tag- und Nachtgleiche erreicht, der astronomische Frühling beginnt. Und er stellt sich gleich mit mehr Sonnenschein und milderen Temperaturen ein. Auch am Donnerstag setzt sich das frühlingshafte, sonnige Wetter fort. Nach einer noch etwas frostigen Nacht wird’s eine Spur wärmer, die Höchsttemperaturen erreichen 16 Grad.

Am Freitag dann liegt das Hoch „Hannelore“ mit seinem Zentrum direkt über Mitteleuropa, was auch Kärnten positiv zu spüren bekommen wird. Die Quecksilbersäule nähert sich Freitag und Samstag der 20-Grad-Marke.

Am Sonntag allerdings kommt aus Norden eine markante Kaltfront, die in der Nacht zum Montag die Alpen überquert und den Start in die neue Woche etwas abkühlen lässt. Ob der Winter nochmals zurückkommt, bleibt abzuwarten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter