Täter gesucht:

Mann in Hemd und Smoking beschädigte Autos in Linz

Ein Mann im Smoking soll am Samstag um fünf Uhr früh neun Autos in der Linzer Gruberstraße beschädigt haben. Er riss Kennzeichen ab, und zerbrach Scheibenwischer. Zeugen alarmierten die Polizei, der Täter konnte flüchten. 

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte am 9. März um 5.10 Uhr in der Linzer Gruberstraße insgesamt neun Pkw, indem er gewaltsam die Kennzeichen und deren Halterungen verbog bzw. diese komplett abriss. Bei zwei Autos knickte er auch den Heckscheibenwischer ab. Ein Augenzeuge konnte teilweise den Tathergang beobachten und danach die Polizei alarmieren.

Gruberstraße und Kaplanhofstraße
Der Mann war zu Fuß unterwegs und begann mit seinen Vandalenakten in der Nebenfahrbahn der Gruberstraße. Er bog dann rechts in die Kaplanhofstraße ein und führte dort sein strafbares Handeln fort.

Hinweise erbeten
Der Mann wird wie folgt beschrieben: 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, brünette Haare, bekleidet mit dunklem Smoking und hellem Hemd. Die Polizeiinspektion Nietzschestraße bitte um Hinweise aus der Bevölkerung unter 059133 4589 100.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ultras drehten durch
Drei Tote nach abgesagtem Derby von Honduras!
Fußball International
Wolfsburg siegt
Olli auch dank Xaver gleich ein Schlager!
Fußball International
Leipzig wartet
Trimmels Union: Premiere beginnt mit Schweigen
Fußball International
Sommergetränke
Coole Erfrischungen mit Tee
Gesund & Fit
„Krone“-Wahlschiris
Die Staatsspitze ist für politische Sauberkeit
Österreich

Newsletter