In Strengen

Monteur kam bei Bahnunfall mit Schrecken davon

Tirol
06.03.2019 21:21

Dramatische Minuten am Mittwoch Nachmittag in Strengen. Ein rumänischer Monteur (39) war mit seinem Kleintransporter bei einem Bahnübergang plötzlich zwischen der Schrankanlage gefangen, als ein Railjet daherbrauste. Wie durch ein Wunder wurde nur ein Außenspiegel beschädigt.

Gegen 15.50 Uhr wollte der Rumäne mit seinem Kleintransporter in Strengen zu einem Sendemast zufahren. „Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse war ein herkömmliches Zufahren nicht möglich, weshalb der 39-Jährige versuchte, rückwärts über die Schrankenanlage in Richtung Dorf zu fahren“, heißt es von Seiten der Polizei. Im Zuge dessen bemerkte er zu spät, dass sich das Lichtsignal auf Rot umgestellt hatte und sich die Schrankenanlage schloss. Nachdem ein Versuch den Schranken zu heben misslungen war, stellte der Mann den Kleintransporter parallel zwischen die Geleise ab und verließ die Bahnanlage. Weil der Zwischenraum zwischen den Gleiskörpern jedoch zu gering war, kam es in weiterer Folge zu einer Berührung des Kleintransporters mit einer Railjet-Zuggarnitur. Glücklicherweise wurde dabei lediglich der rechte Außenspiegel des Kleintransporters beschädigt. An der Zuggarnitur entstand kein Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele