Tiroler Akademie

Erfolgreiche Schmiede für junge Journalisten

Tirol
06.03.2019 13:30

Seit sechs Jahren bietet die Tiroler Journalismusakademie eine umfassende Ausbildung in Innsbruck an. Erstmals kam es im Zuge der zweiten Vollversammlung zu einem Wechsel im Vereinsvorstand. Außerdem wurde verkündet, dass der nächste Lehrgang von 26. August bis 27. September stattfindet!

Das Erfolgsrezepte der Journalismusakademie ist ein breiter Schulterschluss von Tiroler Medien und Institutionen, denen eine professionelle Ausbildung im Land ein Anliegen ist. „Von den 72 Absolventen sind die Hälfte in journalistischen bzw. journalismusnahen Berufen tätig“, sagte Lehrgangsleiter Ronald Zecha.

Vier neue Mitglieder wurden ins Amt gehoben
Die folgenden vier Mitglieder, die seit der Geburtsstunde dabei waren und sich nun zurückziehen, wurden am Montag vom Vereinspräsidenten Hermann Petz sowie von Zecha mit einer exklusiv von den Swarovski-Kristallwelten zur Verfügung gestellten Kristall-Skulptur geehrt: Walther Prüller, Helmut Krieghofer, Jürgen Bodenseer sowie Reinhard Schretter.

Start des nächsten Lehrganges im August
Den scheidenden Vereinsvorständen folgen nunmehr Claus Meinert, Chefredakteur der „Tiroler Krone“, Robert Unterweger (ORF), WK-Präsident Christoph Walser sowie IV-Präsident Christoph Swarovski nach. Der nächste Lehrgang der Journalismusakademie findet von 26. August bis 27. September statt. Weitere Infos unter: www.journalismusakademie.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele