Priester-Team bei EM

Fußballer gehen mit „Halleluja“ ins Spiel

Als Pfarrer von Ybbs an der Donau hat Hans Wurzer einen verantwortungsvollen Job. Und auch innerhalb der heimischen Geistlichkeit nimmt er eine besondere Position ein: Er ist nämlich Tormann und Kapitän der Priester-Fußballnationalmannschaft. Diese Woche reisen die „Kicker in der Soutane“ zur Europameisterschaft.

Flugzeug und einen eigenen Teambus gibt es für die Mannschaft freilich nicht. Die Anreise zum Turnier in Montenegro müssen Wurzer und seine 14 Kollegen mit dem Auto absolvieren: „Das bedeutet eine Fahrt von 1200 Kilometer“, sagt der Kapitän. Da heißt es danach wohl einmal ordentlich die Muskeln auflockern. In der Vorrunde der Europameisterschaft bekommen es die heimischen Priester-Kicker mit der Slowakei, Albanien, Kosovo und Serbien zu tun. „Das ist zu schaffen“, meint Kapitän Wurzer.

Die besten Chancen hätten naturgemäß Länder, wo es viele junge Geistliche gibt: „Die Favoriten sind daher wohl erneut die Polen.“ Wichtig sei aber ohnehin nicht der Sieg, sondern die Begegnung mit anderen Priestern. Und gibt’s ein spezielles Motivationsritual? Wurzer: „Ein kraftvolles, dreifaches Halleluja vor jedem Match!“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 30. Mai 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 16°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
wolkig
8° / 16°
stark bewölkt
5° / 14°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.