20.02.2019 15:09 |

Jackpot geknackt

Arbeitskollegen teilen sich 437-Mio.-Dollar-Gewinn

Eine Tippgemeinschaft von 23 Arbeitskollegen in New York hat einen Lotto-Jackpot von 437 Millionen Dollar (rund 385 Millionen Euro) geknackt. Trotz ihres Reichtums wollen die meisten der Glückspilze ihrem Arbeitgeber treu bleiben.

Die Mega-Millionen wollen sich die Gewinner sofort auszahlen lassen. Nach Steuern bleiben jedem der Glückspilze damit 7,7 Millionen Dollar (rund 6,8 Millionen Euro).

Verkäufer hofft auf Trinkgeld
Niz Aydogan hatte das Los an die glücklichen Gewinner verkauft. Gegenüber Medien sagte er, dass er schockiert und überrascht zugleich sei. „Ich hoffe, sie kommen eines Tages vorbei und geben mir ein Trinkgeld“, so Aydogan. Ein Vertreter der Tippgemeinschaft gab an, dass jeder der Gruppe wöchentlich einen Dollar investierte, um die Tickets zu finanzieren.

Urlaub, neues Haus und Studiengelder
Die meisten gehen mit dem Gewinn bescheiden um, viele der Angestellten wollen ihrem Arbeitgeber trotz ihres neuen Reichtums treu bleiben. Einige haben Pläne, ein neues Haus zu kaufen, auf Urlaub zu fahren oder das Geld für das Studium ihrer Kinder zu sparen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Ex-Austrianer jubeln
Zagreb nach Sieg gegen Rosenborg vor CL-Teilnahme
Fußball International
Nach Shopping-Tour
Rummenigge: Sie könnten die Bayern noch verlassen
Fußball International
Wegen Hinteregger
„Respektlos!“- Hütter sauer auf die Doping-Jäger
Fußball International
In der Türkei
Klopps Teamkicker hat einen neuen Klub gefunden
Fußball International
„Es tut sehr weh“
Ronaldo über „schwierigstes“ Jahr seines Lebens
Fußball International
Tragödie auf der Donau
Ruder-WM: Parasportler kippt mit Boot um - tot
Sport-Mix
Stopp im Elferschießen
Zu spät, zu laut, zu hell! Amt beendet Pokalspiel
Fußball International

Newsletter