Mi, 20. März 2019
19.02.2019 09:50

Ermittlungen beendet

Tote in Haus gefunden: Lebensgefährte entlastet

Nach dem Tod einer 50-Jährigen im Waldviertel im November 2018 ist der 47-jährige Lebensgefährte durch ein toxikologisches Gutachten entlastet worden. „Das Ergebnis ist negativ“, so Franz Hütter, Sprecher der Staatsanwaltschaft Krems, am Dienstag. Die Ermittlungen wegen Mordes gegen den Mann wurden somit eingestellt.

Bereits im November hatte eine Obduktion keine Hinweise auf Fremdverschulden ergeben. „Die Frau ist gestorben, man weiß nicht wie“, hielt Hütter fest. Der 47-Jährige wurde heuer im Jänner in Krems unter anderem wegen schwerer Körperverletzung seiner Lebensgefährtin 2017 nicht rechtskräftig zu drei Jahren Haft verurteilt.

Widerstand gegen die Staatsgewalt und Nötigung, die dem Mann aufgrund des Vorfalls im November angelastet wurden, seien in dieses Urteil einbezogen worden, erklärte Hütter. Der 47-Jährige befinde sich in Haft.

Die Frau war am 14. November 2018 leblos in ihrem Haus in einer Stadtgemeinde im Bezirk Horn aufgefunden worden. Die 50-Jährige lag nach Polizeiangaben tot im Bett. Der Lebensgefährte hatte die Einsatzkräfte verständigt und soll bei deren Eintreffen Mitglieder von Rettung und Polizei behindert haben.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich
Aktuelle Schlagzeilen
Bilderbücher aus Wien
„Lulu im Schnee“ und „Geisterbeister 2.0“
Gewinnspiele
Amphibien-Leitsystem
Schutzanlage für Quaxi und Co.
Tierecke
Verspannungen lindern
Gassigehen gegen Kreuzweh
Gesund & Fit
Treffen mit Löw steht
Hoeneß: „Wir werden investieren, wie noch nie“
Fußball International
„Ohne Jacke unterwegs“
Große Suchaktion läuft: Schauspieler (42) vermisst
Niederösterreich
„Lewa“, Milik, Piatek
Polens Tormaschinen laufen auf Hochtouren
Fußball International
Orientalisch relaxen
Hamam für Zuhause: Das brauchen Sie dafür
Mode & Beauty
Niederösterreich Wetter
0° / 9°
wolkig
-1° / 9°
wolkig
-1° / 9°
heiter
0° / 9°
heiter
-3° / 7°
wolkig

Newsletter