Ehemann verhaftet

Frau (50) tot in Wohnung gefunden: Kripo ermittelt

Österreich
15.11.2018 18:17

Nach dem Tod einer 50-Jährigen im Waldviertel ist der 47-jährige Lebensgefährte der Frau festgenommen worden. Eine Obduktion ergab laut Polizei keine Hinweise auf Fremdverschulden. Ein toxikologisches Gutachten ist jedoch noch ausständig. Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelt gegen den Mann wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Nötigung und Mordverdachts, sagte Sprecherin Susanne Waidecker.

Der 47-Jährige soll in die Justizanstalt Krems eingeliefert werden. Die Staatsanwaltschaft stellte einen U-Haft-Antrag in Aussicht. Bis ein Ergebnis des toxikologischen Gutachtens vorliege, werde es mehrere Wochen dauern, sagte die Sprecherin.

„Psychischer Ausnahmezustand“
Die 50-Jährige war am Mittwochabend leblos in ihrem Haus in einer Stadtgemeinde im Bezirk Horn aufgefunden worden. Die Frau lag laut Exekutive tot im Bett. Ein Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich teilte auf Anfrage mit, dass es am Mittwoch gegen 21.50 Uhr einen Rettungs-und Polizeieinsatz gegeben hat.

Der Lebensgefährte der Frau hatte die Einsatzkräfte verständigt. Er sei in einem „psychischen Ausnahmezustand“ gewesen. Der Mann soll Rettung und Polizei bei ihrem Einsatz behindert haben. Laut einem Sprecher soll er etwa Sanitäter beschimpft und die Einsatzkräfte am Zutritt zum Haus gehindert haben. Die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergab keine Zeichen äußerer Gewalteinwirkung. Die Verstorbene wies keine Verletzungen auf, hieß es von der Polizei. Die Frau und ihr Lebensgefährte - beide österreichische Staatsbürger - sollen gemeinsam in dem Haus gewohnt haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele