Höfen und Hochgurgl:

Kollisionen auf Pisten mit Schwerverletzten

Tirol
17.02.2019 17:39

Volle Skipisten am Wochenende in Tirol - und nicht immer ging das „Gewimmel“ gut aus. In Höfen und Hochgurgl kam es zu folgenschweren Kollisionen zwischen Skifahrern.

Gegen 10.30 Uhr kam es im Skiigebiet Hahnenkamm in Höfen zu einer Kollision  zwischen einem österreichischen Schifahrer (20) und einer deutschen Schifahrerin (35), wobei beide zu Sturz kamen. Die Frau zog sich dabei eine schwere Gehirnerschütterung und Prellungen zu und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Reutte geflogen. Der Mann erlitt eine schwere Handverletzung und wurde von der Pistenrettung ins Tal und von der Rettung in das BKH Reutte eingeliefert.

Unfallgegner fuhr einfach weiter

Gegen 14.30 Uhr kam es dann im Skigebiet Hochgurgl auf der Piste 43 aus bisher unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einer niederländischen Schifahrerin (19) und einem unbekannten Schifahrer. Der zweitbeteiligte Schifahrer blieb kurz stehen, fuhr dann aber, ohne seine Daten bekanntgegeben zu haben, weiter. Die Frau erlitt eine schwere Beinverletzung und wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen. Kollisionen mit verletzten Skifahrern und Snowboardern gab es auch in Hoch-Imst, in St. Jakob in Defereggen, Sölden und in Lermoos.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele