9 Verletzte in den USA

Drogenlenker rast in Gruppe von Fußgängern

Ausland
11.02.2019 12:00

Drama in der Nacht auf Sonntag im südkalifornischen Städtchen Fullerton: Ein Drogenlenker (22) raste mit seinem Geländewagen auf einem Gehsteig in eine Gruppe von Fußgängern. Wie durch ein Wunder kamen alle Betroffenen mit dem Leben davon, allerdings mussten neun Personen in Krankenhäuser gebracht werden.

Einsatzkräfte und Augenzeugen mussten den Pickup-Truck anheben, um darunter eingekeilte Passanten zu retten. Unter den Opfern im Alter zwischen 18 und 49 Jahren befinden sich auch einige Schwerverletzte.

„Es war eine sehr chaotische Szene“
Der Zwischenfall ereignete sich in einer belebten Gegend der Stadt Fullerton mit Bars und Restaurants, wo noch Hunderte Nachtschwärmer unterwegs waren. „Es war eine sehr chaotische Szene“, hieß es von der Polizei. Eine Passantin berichtete von Hilfeschreien einer unter den Pickup geratenen jungen Frau. „Ich habe gesehen, wie Blut aus ihrer Nase kam“, sagte sie.

Fluchtversuch endete an einem Baum
Der 22-Jährige wurde unter Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss mit der Folge massiver Körperverletzung festgenommen. Einem Augenzeugen zufolge versuchte er, vom Ort des Geschehens zu fliehen und krachte dabei in einen Baum.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele