Tierische Berühmtheit

Straßenkatze begrüßt täglich Hunderte Pendler

Viral
09.02.2019 10:12

An einer Zugstation in Israel werden die Pendler jeden Tag von einer Katze begrüßt. Die Samtpfote ist mittlerweile ein Star in der Stadt - und jetzt auch im Netz.

Streicheln oder nicht streicheln? Mit dieser Frage sehen sich die Pendler eines Bahnhofs in der Nähe von Tel Aviv täglich konfrontiert. Straßenkatze „Shawarma“ gehört dort nämlich schon fast zum Inventar. Am liebsten sitzt sie auf den Eingängen. Dabei scheint es sie nicht zu stören, dass Hunderte fremde Menschen an ihr vorbeigehen.

„Jedes Mal wenn ich von der Arbeit heimkomme und sie sehe, muss ich lächeln“, so Pendler Dan Kashani, der die Aufnahmen von „Shawarma“ auf Facebook stellte.

Bürgermeister besuchte Katze
Im Netz wurden die Clips mit der Samtpfote mittlerweile Tausende Male geteilt. Sogar der Bürgermeister meldete sich und stattete dem Vierbeiner einen Besuch ab. Einige User fragten sich jedoch, warum nur so wenige Menschen die Katze streicheln. Ein Facebook-Nutzer schrieb dazu: „Traurig! Fast niemand streichelt die Katze!“

Doch laut Kashani, liege das nicht daran, dass die Leute die Katze nicht mögen, sondern, dass „Shawarma“ den Ruf habe, etwas unberechenbar zu sein ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele