08.02.2019 19:43 |

Mädchen (14) verletzt

Unfall mit Fahrerflucht auf der Piste im Kühtai

Ferienzeit, strahlend blauer Himmel und beste Pisten: In Tirol zieht es die Wintersportler aktuell auf die Berge. Das führt in Folge aber leider auch zu zahlreichen Unfällen auf den Skipisten - immer wieder kommt es dabei auch zu Fahrerflucht, wie etwa am Freitag im Kühtai, wo ein 14-jähriges Mädchen verletzt wurde. 

Um 11.45 Uhr war die einheimische Snowboarderin im Skigebiet Kühtai auf der blauen Verbindungspiste von der Talstation der Kaiserbahn zur Talstation der Hohen Mut Bahn unterwegs. Unmittelbar nach der Unterführung fuhr laut Polizei ein unbekannter Wintersportler mit seinen Skiern über das Board der 14-Jährigen. Das Mädchen kam dadurch zum Sturz und verletzte sich erheblich am rechten Ellbogen. Die 14-Jährige wurde von einem Arzt in Kühtai versorgt und anschließend in die häusliche Pflege entlassen.

Fahrerflucht auf der Skipiste
Der zweitbeteiligte Skifahrer verließ den Unfallort aber ohne anzuhalten. Dabei ist jeder Wintersportler, ob Zeuge oder Beteiligter, ob verantwortlich oder nicht, laut den FIS-Pistenregelen dazu verpflichtet im Falle eines Unfalles seine Personalien anzugeben. Generell würde die Einhaltung der Regeln viele Unfälle vermeiden. Lesen Sie mehr dazu in "Gefahren auf der Piste: Übermut und Aggressionen".

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
-3° / 5°
wolkig
-6° / 4°
stark bewölkt
-6° / 3°
stark bewölkt
-4° / 5°
wolkig
-4° / 2°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen