Mo, 27. Mai 2019
03.02.2019 10:58

Vier Schwerverletzte

Autofahrer kracht in Gruppe von Straßenkeglern

Ein Autofahrer hat in Deutschland eine rund 20-köpfige Freizeitgruppe vermutlich übersehen und mehrere Menschen mit seinem Wagen erfasst. Zwei seien lebensgefährlich verletzt worden, zwei weitere schwer, sagte ein Polizeisprecher am Samstagabend kurz nach der Tragödie. „Es sieht alles nach einem Unfall aus, Hinweise auf ein absichtliches Verhalten des Autofahrers gibt es nicht.“

Die Gruppe war beim Boßeln, einer Art Straßenkegeln, das im Winter vor allem im Norden Deutschlands auf ruhigen Straßen gespielt wird. Die Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren seien im Landkreis Emsland außerhalb einer Ortschaft mit zwei Handwagen unterwegs gewesen.

Auf der Straße gebe es wenig Licht und keinen Gehweg, sagte der Polizeisprecher weiter. Vermutlich habe der Fahrer die Truppe in der Dunkelheit übersehen.

Es gebe keine Hinweise darauf, dass der Mann Alkohol getrunken habe. Ein durchgeführter Atemalkoholtest fiel jedenfalls negativ aus.

Die Gruppe wurde von einem Seelsorger betreut.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Serie „Welt der Tiere“
Auf der Sonnenseite - im Burgenland
Tierecke
Opferrolle erfolgreich
Expertin: Ibiza-Video wird FPÖ langfristig helfen
Österreich
„Einer von euch“
Emotional! Riberys Tränen-Abschied HIER im Video
Fußball International
150 Jahre Staatsoper
Über 10.000 feierten beim Open-Air-Konzert am Ring
Video Show Adabei-TV
300 Gäste ausgeladen
Mega-Party von Österreicher in US-Villa gestoppt
Österreich

Newsletter