Royaler Nachwuchs

Geschlecht verraten? Meghan bekommt ein …

Adabei
29.01.2019 12:53

Ein Vertrauter des britischen Königshauses scheint sich wohl verplappert zu haben. Denn neuerdings macht ein Gerücht um das mögliche Geschlecht des Babys von Prinz Harry und seiner Meghan macht die Runde ...

Am 19. Mai letzten Jahres gaben sich Prinz Harry und Meghan Markle das Jawort auf Windsor Castle. Spätestens seit diesem Tag steht der Bauch der ehemaligen „Suits“-Darstellerin im Fokus des Interesses. Zuerst spekulierte die ganze Welt, ob ein Baby darin heranwächst und jetzt - wo das unübersehbar der Fall ist -, welches Geschlecht es hat.

Der Plan des Paares, sich selbst damit überraschen zu lassen, wurde angeblich durch einen pränatalen Bluttest durchkreuzt. Obwohl offiziell nur der engste Kreis einweiht wurde, gelangte - wie so oft - die private Information nun an die Presse. Meghan soll ein Mädchen erwarten!

Hebamme: „Wegen Bauchform eher männlich“
Ein Mädchen stand auch schon im Vorfeld bei den Wettbüros hoch im Kurs - doch ausgerechnet eine Hebamme ist anderer Meinung. Amanda Bude, Gründerin der „Groovy Babies“, ließ nämlich im Gespräch mit dem britischen „Body & Soul Magazin“ ihre Erfahrung sprechen. Ihr zufolge könne man anhand der Bauchform das Geschlecht erkennen: ein runder, tiefliegender Bauch sei ein Zeichen für ein Mädchen und ein spitzer, hoher für einen Buben. Daher sei sie überzeugt, Prinz Harry und die Herzogin von Sussex würden männlichen Nachwuchs bekommen.

Wissenschaftlich bestätigt ist diese Theorie allerdings nicht. Im Gegenteil, Steve Robson, Professor des Royal College of Obstetricians and Gynaecologists (Geburtshelfern und Gynäkologen), äußert sich ganz deutlich zu diesem Thema: „Die Art, wie eine Frau ihr Kind trägt, hat einzig und allein mit der Größe des Babys zu tun. Ein hoher Bauch deutet auf ein großes Kind hin, während ein tiefliegender auf ein kleines schließen lässt.“

Ob Mädchen oder Junge - die Freude steht den werdenden Eltern ins Gesicht geschrieben. Und Ende April, Anfang Mai wird das royale Geheimnis endgültig gelüftet.

Jasmin Newman
Jasmin Newman
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele