Gefasst:

Serien-Einbrecher verübte mehr als 30 Straftaten

Oberösterreich
29.01.2019 12:00

Mehr als 30 Straftaten werden einem überführten Einbrecher aus Ansfelden zur Last gelegt. Der 33-Jährige öffnete Fahrzeuge, Gartenhütten, Kellerräume und Garagen. Bei einer Hausdurchsuchung wurde Diebsgut in seiner Wohnung gefunden.

Der Verdächtige (33) war seit November 2018 vor allem in Ansfelden und Traun aktiv. Er probierte offenbar immer wieder auf gut Glück bei Autos, ob diese versperrt sind. Waren sie es nicht, durchsuchte er sie und stahl daraus Wertgegenstände. Vereinzelt zerstach er aber auch die Fahrzeugreifen seiner Opfer. Waren die Pkw versperrt, zeigte er sich flexibel - plünderte stattdessen Gartenhütten, Kellerräume und Garagen.

Fahrräder gestohlen
Um von Tatort zu Tatort zu gelangen, stahl der Mann auch Fahrräder. Nach umfangreichen Erhebungen der Kriminaldienstgruppe Ansfelden konnte der 33-Jährige ausgeforscht werden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde Diebsgut gefunden, das seinen Opfern inzwischen bereits auch zurückgegeben worden ist. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele