Unverbesserlich:

Polizei stoppt Drogenlenker zweimal in 13 Minuten

Oberösterreich
21.01.2019 09:00

Gleich zweimal binnen weniger Minuten stoppten Polizisten am Sonntagnachmittag in Linz einen Drogenlenker. Der Ungar (27), dem nach der ersten Kontrolle die Autoschlüssel abgenommen worden waren, setzte sich nur kurz darauf im Wagen seiner Freundin wieder ans Steuer.

Der 27-Jährige war zunächst um 16.55 Uhr im Linzer Franckviertel von der Polizei kontrolliert werden. Den Beamten gegenüber konnte der in Linz lebende Ungar keinen Führerschein vorweisen, da er keinen besitzt. Bei ihm wurden außerdem deutliche Symptome einer Suchtmittelbeeinflussung wahrgenommen. Einen Drogenschnelltest und die Vorführung vor dem Amtsarzt verweigerte er aber.

Autoschlüssel abgenommen
Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Fahrzeugschlüssel abgenommen. Dieser wurde seiner Freundin (39) übergeben, die eine Lenkerberechtigung hat und mit ihrem Auto ins Franckviertel gekommen war.

Zweite Anhaltung
13 Minuten später, um 17.08 Uhr, wurde der 27-Jährige aber schon wieder am Steuer eines Autos sitzend angehalten. Diesmal war er allein mit dem Pkw seiner Freundin unterwegs. Die Polizisten untersagten dem Ungarn neuerlich die Weiterfahrt. Eine Vorführung zum Amtsarzt verweigerte er auch diesmal wieder.

Aggressive Freundin
Während der Amtshandlung fuhr plötzlich die Freundin mit dem Wagen des Ungarn vorbei und mischte sich aggressiv ein. Auf sie wartet deshalb nun auch eine Anzeige. Beide Verkehrssünder haben sich laut Polizei mehrerer Verkehrsübertretungen schuldig gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele