09.01.2019 13:43 |

Lofererstraße gesperrt

Brand in Lagerhalle: Großeinsatz im Unterland

Großalarm am Mittwochvormittag in Kirchdorf!  Kurz nach 9.30 Uhr war im Weiler Mühlau in der Werkstätte eines Betriebes ein Brand ausgebrochen. Die Rauchentwicklung war so enorm, dass mehrere Verkehrswege - wie etwa die viel befahrene  B178 Loferer Straße - gesperrt werden mussten. Anrainern wurde zudem geraten, die Fenster geschlossen zu halten und die Häuser nicht zu verlassen. Die Ursache ist noch völlig unklar…

Mehrere Feuerwehren aus der Region wurden alarmiert. Die Florianijünger kämpften stundenlang gegen das Feuerinferno an. Bis in die Abendstunden waren sie noch mit der Beseitigung der Glutnester beschäftigt. Insgesamt standen 160 Helfer im Einsatz!

Vier Personen mussten evakuiert werden
Die Ursache ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Verletzte gab es zum Glück keine. Vier Personen mussten jedoch aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich evakuiert und in Ersatzunterkünften untergebracht werden. Der Sachschaden dürfte enorm sein. „Die Lagerhalle wurde vollkommen zerstört, das Firmen-/Wohngebäude und eine angrenzende Holzlagerhalle konnten jedoch durch den raschen und effizienten Einsatz der Feuerwehren gerettet werden“, heißt es vonseiten der Polizei.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 10°
einzelne Regenschauer
-7° / 3°
leichter Schneefall
-9° / 9°
stark bewölkt
-5° / 4°
leichter Schneefall
-8° / -3°
leichter Schneefall