09.01.2019 16:00 |

Zigarette als Auslöser

Innsbruck: Stofftücher in Waschküche fingen Feuer

In einer Waschküche eines Gasthauses in Innsbruck brach in der Nacht auf Dienstag ein Brand aus. Florianijünger waren rasch vor Ort, eine Zigarette hat vermutlich das Feuer ausgelöst. Verletzt wurde niemand. 

Der Alarm ging um 23.20 Uhr los. Der 49-jährige Inhaber versuchte zuerst selbst, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Jedoch hatte er damit keinen Erfolg. Daher verständigte er die Berufsfeuerwehr Innsbruck. 16 Florianijünger rückten aus und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. 

Brennende Zigarette als mögliche Brandursache
Aufgrund der starken Rauchentwicklung begaben sich die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen selbstständig vor das Gebäude. Wie sich herausstellte, gerieten mehrere Stofftücher unter einem Bügeltisch in Brand. Eine brennende Zigarette, die im Bereich der Stofftücher entsorgt wurde, kommt als mögliche Brandursache in Frage. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Lazaro wieder Ersatz
1:0! Conte-Revolution? Inter stürzt Juventus
Fußball International
Kolumne „Im Gespräch“
Eine Lücke, die verbindet
Life
„Pflege-daheim-Bonus“
ÖVP will 1500 Euro Bonus für häusliche Pflege
Österreich
Live in der Primetime
Die „Krone“-Elefantenrunde
Medien
Tirol Wetter
13° / 28°
heiter
11° / 27°
heiter
12° / 26°
heiter
12° / 28°
heiter
15° / 28°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter