Drei Verdächtige:

Tausende Euro Schaden durch Sprayer in Bad Ischl

Oberösterreich
01.01.2019 17:30

27 Graffitis sollen drei Jugendliche in Bad Ischl am 16. und 23. Dezember an 19 Tatorten - Häusern, Firmen, Kirche, Bahnhof - aufgesprüht haben. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Die zunächst unbekannten Täter hatten in insgesamt 27 Fällen in Bad Ischl die Schriftzüge „TGB zeko“ bzw. „TGB“ an die Fassaden von Mehrparteienhäusern, öffentlichen Gebäuden, einer Schule, dem Bahnhof und der Kirche in schwarzer Farbe aufgesprüht. Einem aufmerksamen Passanten ist zu verdanken, dass die Verursacher ausgeforscht werden konnten.

Geständige Komplizen
Der Mann hatte zwei Jugendliche gesehen, die Graffitis fotografierten und seine Beobachtung gemeldet. Am 24. Dezember wurde ein 13-jähriger Verdächtiger im Stadtgebiet angehalten und kontrolliert. Der Jugendliche hatte verdächtige Gegenstände dabei, sodass er bei einer späteren Beteiligung ein Teilgeständnis ablegte. Die Ermittlungen der Polizei führten zu zwei weiteren Komplizen (13 und 14 Jahre), die sich umfassend geständig zeigten. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

Zugtoiletten verunstaltet
Der mutmaßliche Haupttäter soll in den vergangenen Wochen außerdem mehrfach Toilettenanlagen in Zügen mit dem Schriftzug „TGB“ mit schwarzer Schuhcreme verunstaltet haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele