Lenker (26) verletzt

Auto rammt Haus und landet fast im Wohnzimmer

Ungebetener Besuch kam in Höhnhart in Oberösterreich durch die Wohnzimmermauer! Aber es war kein Einbrecher, sondern ein Auto, dessen Lenker (26) die Kontrolle über seinen Kombi verloren hatte. Die alarmierten Feuerwehrleute waren erleichtert, denn im Haus des Kameraden hatte sich niemand aufgehalten.

„Der Kamerad war zum Glück gerade einkaufen, als er nach Hause kam, wusste er schon, was ihn erwartet“, erzählt der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Thannstrass, Ernst Baier, vom Einsatz am Freitagmittag. Gegen 12.30 Uhr hatte der 26-jährige Autolenker aus Schildorn in einer Rechtskurve die Herrschaft über seinen Opel verloren, war aufs Bankett geraten und dann 80 Meter weit über eine Wiese gerutscht, ehe die Hausmauer den Ausritt stoppte.

Lenker leicht verletzt
„Unterhalb des Fensters wurden die Ziegel neben der Couch ins Hausinnere gedrückt“, schilderte der Feuerwehrkommandant die Lage. Da niemand im Haus war, ging der Unfall glimpflich aus, obwohl der Schaden hoch ist. Der Autolenker wurde leicht verletzt.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich
Samstag, 18. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.