26.12.2018 15:26 |

Defekte Leitung

Dashcam filmt tödliche Gasexplosion in Wohngebiet

Bei einer Gasexplosion im US-Bundesstaat Wisconsin kam im Juli ein Feuerwehrmann ums Leben, elf weitere Menschen wurden verletzt. Eine Dashcam filmte das Unglück in einem Wohngebiet, die Bilder wurden jetzt veröffentlicht.

Jetzt veröffentlichte Aufnahmen zeigen eine Gasexplosion im Juli in der Stadt Sun Prairie im Bundesstaat Wisconsin. Eine Gasleitung war bei Arbeiten versehentlich aufgeschnitten worden, das Gasleck verursachte kurz später die Explosion. Über dem Zentrum der 30.000-Einwohner-Gemeinde stieg eine riesige Rauchwolke auf, zudem kam es zu einem Feuer. Feuerwehrleute eilten zum Schauplatz, die Polizei sperrte etliche Straßen.

Leitung war falsch markiert
Bei einer Untersuchung stellte sich nun heraus: Die Gasleitung war falsch markiert gewesen. Die Explosion tötete einen Feuerwehrmann, elf Personen wurden verletzt. Durch die Wucht wurden mehrere Gebäude zerstört. Gegen den Arbeiter, der die Leitung falsch markierte, wird keine Anklage erhoben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen