23.12.2018 15:52 |

Tiroler „Christkindl“

Ehrliche Finderin gab mehr als 3000 Euro ab

Eine ehrliche Finderin hat am Samstag in Wattens in Tirol einem 85-Jährigen den Verlust eines vierstelligen Eurobetrags erspart. Die 29-Jährige entdeckte die Herrenhandtasche des Seniors auf offener Straße und gab sie unverzüglich bei der Polizeiinspektion ab. Der 85-Jährige wurde ausgeforscht und holte die Handtasche samt dem Bargeld als Inhalt ab, teilte die Polizei mit.

Gegen 18.30 kam es dann zur „Bescherung“ auf der Polizeiinspektion Wattens und Tasche samt Inhalt wurden dem rechtmäßigen Besitzer übergeben. „Die Familie hat sich tausend Mal bei mir bedankt und ich war erleichtert, dass wir ihn nun doch noch gefunden hatten“, schildert Kohl, die nun liebevoll „Christkindl“ getauft wurde.

Die Familie zeigte sich zudem erkenntlich: „In meinem Beisein wurde Frau Kohl ein Finderlohn übergeben und alle waren überglücklich über so viel Ehrlichkeit“, ergänzt der anwesende Polizist Christian Steurer.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Champions League
Barcelona bangt um Messi und muss in Dortmund ran!
Fußball International
Erschütternde Studie
Saudi-Sender stiehlt TV-Fußball in großem Stil!
Fußball International
Döner-Genuss
Sabitzer: So schmeckt Tabellenführung in Leipzig
Fußball International
krone.at-Sportstudio
Salzburg-Gala, Austria-Debakel: So sieht‘s Konsel
Fußball National
Bologna: 4:3 nach 1:3
Anruf von leukämiekrankem Mihajlovic bringt Wende
Fußball International
Angreifer auf Flucht
Wiener bei Messerattacke in Baden verletzt
Niederösterreich
Tirol Wetter
13° / 27°
heiter
10° / 27°
heiter
11° / 25°
heiter
12° / 27°
heiter
12° / 27°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter