Zwei Brandstiftungen

Schüler nach Zündelei auf Buben-WC verdächtig

Oberösterreich
22.12.2018 10:30

Es gibt Verdächtige, aber zugegeben hat die Zündelei noch keiner der Schüler: Auf der Bubentoilette der Neuen Mittelschule Kremsmünster in Oberösterreich mussten Lehrer ein gelegtes Feuer löschen. Vor einem Monat war im Schulzentrum Solar City in Linz ebenfalls gezündelt worden.

Gegen 10 Uhr standen am Knaben-WC in der NMS Kremsmünster der Mistkübel und der Papierspender in Brand. Zwei Lehrer bekamen die Flammen mit Handfeuerlöschern unter Kontrolle, während der zweite Stock des Schulgebäudes sicherheitshalber evakuiert wurde.

Bisher keine Beweise
Die Feuerwehr belüftete die Räume. Da ein Mistkübel nicht von selbst zu brennen beginnt, war sofort klar: Da hat wer gezündelt. Die Polizei hat auch Verdächtige, aber bisher gibt’s noch keine Beweise oder ein Geständnis.

Ähnlicher Vorfall in SolarCity
Ohne Ergebnis blieben Ermittlungen nach dem Brand im Schulzentrum in der SolarCity in Linz vor einem Monat. Damals hatten auch am Buben-Klo ein Mistkübel und der Seifenspender gebrannt, 600 Kinder und Lehrer flohen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele