US-Bürger verletzt

Zelte geplündert: Slowake inhaftiert

Niederösterreich
22.12.2018 08:16

Drei unbekannte Täter stürmten vergangenen Sommer einen Campingplatz in Klosterneuburg, plünderten zei Zelte und stahlen dabei Geldbörsen und Autoschlüssel. Ein Us-Amerikaner der die Bande beobachtete wurde mit Pfefferspray außer Gefecht gesetzt. Jetzt wurde einer der Täter ausgeforscht und inhaftiert.

Mitten in der Nacht bemerkte ein 43-jähriger Campingplatzbewohner aus Kentucky (USA) die Diebesbande in der Nähe seines Zeltes in Klosterneuburg. Der Mann nahm die Verfolgung auf, wurde aber von drei dunklenTypen sofort mittels Pfefferspray niedergestreckt.

Die alarmierte Polizei konnte nur noch die Spuren der Kriminellen auf dem verwüsteten Tatort sichern. Doch „Kommissar DNA“ gelang ein wichtiger Treffer. Ein 25-jähriger Slowake wurde rasch ausgeforscht. Per EU-Haftbefehl konnte einer der Täter in seinem Heimatland geschnappt werden. Kurz vor Weihnachten wurde der Mann nun ausgeliefert, von seinen Komplizen fehlt aber noch jegliche Spur. Die Einvernahmen laufen derzeit auf Hochtouren, heißt es von den Ermittlern.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele