Nach 16 Monaten

Wallisch hat beim VSV Rücktritt zugesichert

Kärnten
21.12.2018 08:50

Nach 16 Monaten im Amt ist Geschäftsführer Ulf Wallisch beim VSV Geschichte - zumindest hat er dies der sechsköpfigen Gruppe um Peter Peschel mündlich zugesagt. Danach herrschte Funkstille. Dem voraussichtlichen neuen Vorstand der Villacher gehören zudem unter anderem Ex-Crack Gerald Rauchenwald und Ex-Vorstandsmitglied Andreas Schwab an.

Im August 2017 hatte Ulf Wallisch (wollte dem Klub erst nur als Mediator unter die Arme greifen) von Ex-Boss Joe Mion die Geschäftsführung des VSV übernommen, er krempelte den Verein völlig um und ließ keinen Stein auf dem anderen. Mittlerweile befinden sich die Villacher jedoch in einer sportlichen Krise, dümpeln seit dem Beginn der Saison nur am Tabellenende herum.

Jetzt aber sollte der 49-Jährige bei den Adlern nach 16 Monaten Amtszeit Geschichte sein. Eine neue Gruppe um das bisherige Vorstandsmitglied Peter Peschel wartet nur noch auf seine schriftliche Bestätigung. Seinen Rücktritt aus sämtlichen Funktionen hatte Wallisch nach drei intensiven Verhandlungstagen am Mittwoch mündlich schon am späten Nachmittag zugesagt. Im Anschluss war er aber nicht mehr erreichbar. Sobald alles durch ist, wird ein interimistischer Geschäftsführer eingesetzt.

Der neuen sechsköpfigen Gruppe um Peschel, die in Zukunft den Vorstand bilden soll, gehören zudem Ex-VSV-Spieler Gerald Rauchenwald, Finanz-Experte Andreas Schwab (der kurzzeitig ja schon als Finanzvorstand unter Wallisch dabei gewesen ist), Kärnten-Werbung-Geschäftsführer Christian Kresse, Marc Baumann und Gerd Bacher an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele