Black Wings geschockt

Eishockey-Manager mit Verbrennungen im Koma

Oberösterreich
21.12.2018 15:30

Während die Black Wings heute auswärts gegen den KAC zurück auf die Siegerstraße wollen, liegt der Manager von EHC-Verfolger HC Znaim so kurz vor Weihnachten mit schwersten Verbrennungen im Koma

Was könnte der jetzt so dringend von mir wollen“, fragte sich Black-Wings-Manager Christian Perthaler, als er im Vorfeld des EBEL-Spiels Freitag in Klagenfurt mehrere Anrufe von KAC-General-Manager Oliver Pilloni am Handy hatte. Die traurige Antwort: Es ging um Stefan Kulhanek, einem der Manager von Linz-Verfolger Znaim. „Er liegt mit Verbrennungen vierten Grades im Koma, wollte offenbar im Keller einen Brand löschen“, seufzt Perthaler nach der Schreckensnachricht kurz vor Weihnachten. Nach der die Capitals aus Wien, wo Kulhanek lebt, sowie andere Klubs überlegen, zugunsten von Kulhaneks Familie eine Charityaktion zu starten.

War Pause Linz-Problem?
Der heutige EBEL-Spieltag steht freilich im Schatten des Brand-Dramas, während es sportlich knallhart um Punkte geht. Linz-Verfolger Znaim muss nach dem 2:4 gegen den VSV nach Bozen, auch der KAC (4:5 in Fehervar) und die Black Wings (2:4 in Dornbirn) wollen ihren Fehlstart nach der Nationalteampause ausmerzen. „Ich hoffe bei uns war nur die Pause das Problem! Wir müssen schnell in den Rhythmus finden, müssen in Klagenfurt liefern“, fordert Perthaler nach zwei Niederlagen die Rückkehr auf die Siegerstraße. Positiv: Die Ellbogenverletzung von Rick Schofield stellte sich als nicht schlimm heraus, er spielt.

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele