Totale Irrfahrt

Betrunkener Lenker verirrt sich mit Pkw auf einen Bahnsteig

Niederösterreich
30.01.2010 10:44
Was Alkohol doch mit einem Menschen anzurichten vermag – ein laut Polizeiangaben stark alkoholisierter Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag auf dem Nachhauseweg von einem Lokal offenbar total die Orientierung verloren. Der 35-Jährige fand sich nach einer wahren Irrfahrt über das Bahnhofsgelände und einen Bahnsteig in Pfaffstätten (Bezirk Baden) auf den Gleisen der Südbahn wieder.

Offenbar hatte der Mann die Straßenunterführung im Bereich des Bahnhofs Pfaffstätten verpasst und stattdessen die Ostseite des Bahnhof-Areals angefahren. Dort geriet er dann auf den Bahnsteig, den er einige Meter entlang fuhr – doch wie jeder andere Bahnsteig sonst hatte auch dieser ein Ende.

Pkw kippt vom Bahnsteig auf die Gleise
Logische Folge: Das Auto des Mannes kippte links auf die Gleise der Südbahn, der 35-Jährige blieb dabei jedoch unverletzt. Ein Lokführer beobachtete den Vorfall gegen 2.30 Uhr und verständigte schließlich die Fahrdienstleitung.

Der Zugverkehr wurde daraufhin vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen eingestellt, um die Unfallstelle zu sichern bzw. schlussendlich das schwer beschädigte Fahrzeug zu bergen. Da durch den Zwischenfall am Gleiskörper kein Schaden entstanden war, konnte die Südbahn in dem Abschnitt später wieder für den Verkehr – mit Schienenfahrzeugen – freigegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele