Zum Teil geständig

Jäger angegriffen – Phantombild führt zu Gewalttäter

Niederösterreich
28.01.2010 15:51
Ein mutmaßlicher Gewalttäter, der im September 2009 einen 68-jährigen Jäger in Kaltenleutgeben angegriffen und mit dem Umbringen bedroht hatte, ist der Polizei nun ins Netz gegangen. Bei einer Genossenschaftsjagd war das Opfer als Aufsichtsperson tätig und forderte einen Unbekannten auf, seine drei freilaufenden Hunde an die Leine zu nehmen. Der Hundebesitzer zeigte wenig Verständnis für die Bitte: Nach mehreren Morddrohungen attackierte er den Jäger mit Faustschlägen und Fußtritten. Das Opfer wurde schwer verletzt.

Kurze Zeit später erkannte der Jäger vermutlich den Täter am Steuer eines Pkw wieder und dürfte versucht haben, diesen mit einem Handy zu fotografieren. Der Verdächtige versuchte daraufhin, den 68-Jährigen mit dem Wagen niederzustoßen und flüchtete. Der Jäger konnte zur Seite springen.

Ein Phantombild führte schließlich zur Ergreifung des Mannes – nach dem Hinweis eines Polizisten konnte ein 58-jähriger Verdächtiger ausgeforscht werden. Der Mann zeigte sich zum Teil geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele