Diebesduo gefasst

Einbruchsserie geklärt – 23 Delikte in drei Monaten

Niederösterreich
28.01.2010 14:31
Eine Einbruchsserie mit 23 Delikten in Niederösterreich und im Burgenland hat die Polizei nun aufgeklärt. Zwei Georgier im Alter von 25 und 34 Jahren sollen von Mitte August bis Oktober vergangenen Jahres in mehrere Wohnungen eingebrochen und dabei bevorzugt Schmuck und Geld gestohlen haben. Das Duo dürfte außerdem gut organisiert gewesen sein: Viele der Ziele hatten sie vorher genau ausgekundschaftet.

Die Verdächtigen schlugen unter anderem in Eisenstadt, St. Pölten, Korneuburg sowie in Bad Sauerbrunn und Neudörfl (beides Bezirk Mattersburg) zu. Nachdem sie sichergestellt hatten, dass niemand zu Hause war, verschafften sie sich gewaltsam Zutritt: Mit dem mitgebrachtem Werkzeug wurde der Schlosszylinder der Eingangstür abgedreht oder einfach abrissen.

Bei einem Einbruch in Neudörfl  im November klickten für den 34-jährigen Beschuldigten die Handschellen. Auch sein 25-jähriger Landsmann konnte auf frischer Tat ertappt werden: In Wien-Floridsdorf wurde schließlich dem zweiten Verdächtigen von Beamten der Einsatztruppe zur Bekämpfung der Straßenbekämpfung das Handwerk gelegt. Die Greorgier sollen für einen Gesamtschaden von 71.000 Euro verantwortlich sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele