Bekannte meldeten sich

Bewusstlos geprügelter Friseur kennt Täternamen

Oberösterreich
13.12.2018 06:00

Der Fall des nach einer Weihnachtsfeier am Wochenende von einem Unbekannten in Linz spitalsreif geprügelten Friseurmeisters Christoph G. aus Leonding sorgt im Internet für viel Empörung. Sein Aufruf nach Hinweisen, die zum Täter führen, war erfolgreich. Zwei Bekannte des Schlägers meldeten sich beim 39-Jährigen.

Nach zweitägigem Spitals-Aufenthalt ist Christoph G. körperlich noch schwer gezeichnet. Ein Verband stützt sein gebrochenes Schlüsselbein, das Cut über seinem geschwollenen Auge ist zugepflastert. Auch die Nachwirkungen der schweren Gehirnerschütterung sind noch schmerzhaft, sorgen teils für schlaflose Nächte. Tröstlich ist für den 39-jährigen Friseurmeister jedoch die Anteilnahme, die ihm aktuell entgegenschlägt.

„Weiß jetzt wie der Typ heißt“
Dass ein friedlicher Nachtschwärmer auf dem Weg zum Taxi in der Linzer Bethlehemstraße grundlos bewusstlos geschlagen wird, empört. G.s Aufruf im Internet, dass sich Zeugen der Attacke bei ihm melden sollen, verhallte auch nicht ungehört. „Zwei junge Männer, die in der Nacht mit dem Schläger unterwegs gewesen sind, haben sich inzwischen gemeldet. Ich weiß jetzt, wie der Typ heißt und wo er wohnt“, sagt G.

Begleiter des Rowdys sagen sogar aus
Der Friseurmeister leitete diese Informationen auch schon an die Polizei weiter. „Die Begleiter des Rowdys wollen auch als Zeugen aussagen.“ Warum der Verdächtige auf den 39-Jährigen einschlug, bleibt aber weiter ein Rätsel. Dass sich die beiden meldeten, könnte auch damit zu tun haben, weil G.s Freundin am Tatort sofort Fotos gemacht hatte.

Jürgen Pachner/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele