Raufereien in Altstadt

Blutige Angriffe mit Glühweintasse und Flasche

Tirol
08.12.2018 07:33

Blutig haben in der Nacht auf Samstag zwei Auseinandersetzungen in der Innsbrucker Altstadt geendet! Einem 20-Jährigen wurde im Zuge eines Streits eine Glühweintasse über den Kopf gezogen. Das Opfer erlitt dabei Schnittverletzungen. Einige Stunden später attackierte ein Deutscher (24) einen Einheimischen mit einer Bierflasche. Bereits am Nachmittag war ein 15-Jähriger von einem Unbekannten mit Schlägen traktiert worden.

Zur ersten Attacke kam es kurz vor 19.30 Uhr. Ein derzeit noch Unbekannter, der mit einem 20-Jährigen in einem Altstadtlokal in Streit geraten war, griff zu seiner Glühweintasse und zog diese seinem Kontrahenten über den Kopf. Der rabiate Angreifer ergriff die Flucht - eine Fahndung verlief erfolglos. „Das Opfer erlitt eine Schnittwunde am Kopf und musste mit der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden“, heißt es vonseiten der Polizei.

Bierflaschen-Attacke: Verdächtiger gefasst
Kurz nach 1.30 Uhr kam es in einem anderen Lokal zu einer weiteren Attacke. Ein 22-jähriger Innsbrucker wurde mit einer Bierflasche im Bereich des Kopfes angegriffen. Der mutmaßliche Täter - ein 24-jähriger Deutscher - war zunächst geflüchtet, konnte aber wenig später von der Polizei gefasst und vorübergehend festgenommen werden. Der 22-Jährige wurde erheblich verletzt - auch er wurde in die Klinik gebracht.

Bereits am späten Nachmittag war ein 15-Jähriger im Stadtteil Pradl auf dem Gehsteig von einem Unbekannten mit Schlägen gegen Gesicht und Körper angegriffen worden. Das Opfer stürzte gegen ein Gebäudefenster, das zu Bruch ging. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele