07.12.2018 09:49 |

Gleich zweimal:

Schrott-Lkw aus dem Verkehr gezogen

Gleich zwei mangelhafte Lkw waren am Donnerstag auf Kärntner Straßen unterwegs: Einem Kärntner Frächter wurden die Kennzeichen abgenommen. Ein slowenischer Sattelzug musste auf der Karawankenautobahn eine Zwangspause einlegen.

23 Mängel wurden bei dem slowenischen Holztransporter festgestellt, den die Verkehrspolizei auf der A11 Karawankenautobahn festhielt. Die lange Liste der Mängel: Kaputte Bremslichter und Bremsen an dem Anhänger sowie Mangel an Federungen, Unterfahrschutz, Lagern und Ölwanne. Der Lenker wurde sofort gestoppt, die Kennzeichen abmontiert. Die Fahrt wird angezeigt.

In St. Kanzian am Klopeiner See war ein einheimischer Frächter mit seinem Lkw unterwegs. Wegen Gefahr im Verzug wurden ihm die Kennzeichen abgenommen. Ein Polizist: „Beim Lkw war der Rahmen an drei Stellen gebrochen, bei einer Achse war keine Bremswirkung mehr feststellbar. Beim Anhänger war ein Reifen defekt, bei einer Achse des Anhängers waren die Bremsbeläge total abgefahren.“ Fahrer und Frächter werden angezeigt.

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter