Illegaler Transport

Elf Spitz-Welpen in Nickelsdorf aus Kofferraum befreit

Burgenland
26.01.2010 12:17
Elf völlig verstörte Spitz-Welpen haben aufmerksame Polizisten am Montag im Rahmen einer Routinekontrolle aus ihrem finsteren Gefängnis im Kofferraum eines Pkw befreien können – die Beamten der Polizeiinspektion Nickelsdorf hatten auf der B10 im Gemeindegebiet von Gattendorf das Auto mit norwegischem Kennzeichen rein zufällig aus dem Verkehr gewinkt und staunten anschließend nicht schlecht, als sie auf die zwei Monate alten und auf engstem Raum zusammengepferchten Tiere stießen.

Der 46-jährige Pkw-Lenker und sein Beifahrer gaben an, die Welpen im Laufe des Montags auf mehreren Parkplätzen in Ungarn um je 60 bis 125 Euro gekauft zu haben und dass man nun mit ihnen nach Norwegen fahren wolle, um sie Bekannten zu schenken.

Hunde bleiben vorerst in Nickelsdorf
Nach der Untersuchung der elf Welpen durch den umgehend verständigten Amtstierarzt wurden die Tiere jedoch nicht auf die Reise in den Norden geschickt sondern in Nickelsdorf versorgt und untergebracht. Bei den vorgewiesenen Impfpässen der Hunde handelte es sich um reine Blanko-Dokumente, zudem waren die Hunde nicht gechipt.

Männer auf freiem Fuß angezeigt
Damit nicht genug, erwiesen sich der Käfig und der Karton, in dem die Welpen untergebracht waren, als viel zu klein und der Transport selbst daher als nicht ordnungsgemäß. Die beiden Männer wurden nach dem Tierschutz- bzw. Tiertransportgesetz auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele