Di, 11. Dezember 2018

84 % für Ortschef:

03.12.2018 15:59

Traurige Stimmung nach der Neuwahl

In Schachendorf musste gestern aus traurigen Gründen ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Denn Stefan Takacs (VP) hatte sein Amt zurückgelegt - er ist schwerkrank. Der 51-jährige Polizist Robert Marlovits trat als einziger Kandidat zur Wahl an. Er erhielt mehr als 84 Prozent der abgegebenen und gültigen Stimmen.

„Mir ist derzeit wirklich nicht zum Feiern, meine Gedanken sind bei meinem Vorgänger und seiner Familie“, so der neue Ortschef Rober Marlovits gestern im Gespräch mit der „Krone“. Der VP-Politiker und Polizist hatte zwar gerade ein großartiges Ergebnis bei der Bürgermeisterwahl in Schachendorf errungen, doch anstatt mit Freunden anzustoßen, wurde im engsten Kreis die Zukunft der Gemeinde besprochen und die Absage von Medienterminen beschlossen. „Wir arbeiten weiter, weil es weitergehen muss. Aber große Freude verspürt heute niemand“, erklärte ein Mandatar auf dem Nachhauseweg nur knapp.

451 Stimmen konnte Marlovits auf sich vereinen. Aufgrund dessen, dass die örtliche SP keinen Kandidaten aufstellen wollte, konnte der VP-Vertreter schon vorab mit einem deutlichen Wahlsieg rechnen.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland
Aktuelle Schlagzeilen
Der Duft von Erfolg
Diese Parfums verwenden die Stars wirklich
Beauty & Pflege
Start im März
Hammerlos! U21-Team kracht in EM-Quali auf England
Fußball International
Neuer Akt-Kalender
Milo Moiré: „Nippellose Brust ist Verstümmelung“
Video Stars & Society
Bitte nicht füttern!
Giftige Zweige töteten Pferd „Fanny“
Tierecke
Hoffen auf Hinweise
Flüchtiger Mädchenmörder: Europaweite Fahndung!
Oberösterreich
Verfahren eingestellt
Frau ließ ihre Tiere eine Woche alleine
Tierecke
Burgenland Wetter
2° / 5°
leichter Regen
-0° / 5°
bedeckt
2° / 5°
leichter Regen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.