Dreiecks-Beziehung

Prozess: Türke soll eigene Familie verprügelt haben

Burgenland
23.01.2010 17:44
Die Ehre seiner Familie hat ein gebürtiger Türke aus dem Bezirk Neusiedl gefährdet gesehen. Als er herausfand, dass seine beiden Schwestern mit dem Schwager ein Verhältnis hatten, soll er seinem Zorn freien Lauf gelassen haben. Jetzt wurde dem 30-Jährigen im Landesgericht Eisenstadt der Prozess gemacht.

Die Wut des Familienvaters über die Dreiecks-Beziehung bekam zuerst der 20-jährige "Romeo", der Bruder seiner Frau, zu spüren. "Ich war mit ihm im Keller unseres Hauses. Als ich das Foto meiner Schwester auf seinem Handy sah, ist es zu einer Rangelei gekommen", gestand der Angeklagte laut Polizeibericht. Zudem soll er den Schwager mit einem Rohr geschlagen haben.

Auch Schwester und Ehefrau attackiert?
Doch damit nicht genug: Dem rabiaten Mann – er wurde bereits einmal wegen einer ähnlichen Sache verurteilt – wird vorgeworfen, auch auf eine seiner Schwestern und seine Ehefrau losgegangen zu sein. Mit einem Baseballschläger aus Kunststoff soll er die Frauen traktiert und ihnen zahlreiche blaue Flecken zugefügt haben.

Doch vor Gericht wollen weder Opfer noch der Angeklagte dazu etwas sagen. "Ich stand unter Druck bei der Polizei, deshalb habe ich alles zugegeben", ist das Einzige, was dem 30-Jährigen zu entlocken ist. Richter Ellinger vertagte den Prozess. Weitere Zeugen werden geladen.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele