27.11.2018 16:34 |

Polizei ermittelt

Jäger (60) verpasst Treiber Oberarm-Durchschuss

Bei einem Jagdunfall in Niederösterreich hat am Dienstagvormittag ein Treiber (59) einen Oberarm-Durchschuss erlitten. Der schwer verletzte Mann wurde ins UKH Meidling in Wien eingeliefert. Die Ermittlungen laufen ...

Das Schussunglück ereignete sich in Altenmarkt an der Triesting im Bezirk Baden, teilte Polizeisprecher Johann Baumschlager mit. Der Jäger hatte auf einen Rothirsch gezielt und geschossen und dürfte es „angeschweißt“, also verwundet, haben.

Knochen zertrümmert
Nachdem das angeschossene Tier geflüchtet war, nahm der Schütze eine Bewegung in einem Gebüsch wahr. Er vermutete, dass es sich dabei um das Wild handeln würde. Deshalb gab er einen weiteren Schuss in diese Richtung ab. Dabei wurde der 59-jährige Treiber getroffen, der schwere Verletzungen am rechten Arm erlitt. Die Polizei berichtete von einer Zertrümmerung des rechten Ellbogens und der rechten Speiche.

Alkotest negativ
„Der schwer verletzte Mann wurde ins UKH Wien-Meidling eingeliefert“, teilte die niederösterreichische Polizei mit. Die Jagdwaffe wurde sichergestellt. Ein mit dem Jäger durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der 60-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol