Einsätze in Tirol

Drei Autos abgefackelt: Angst vor Feuerteufel!

Tirol
20.11.2018 12:42

Ist da ein Feuerteufel am Werk? In Kundl im Tiroler Bezirk Kufstein gingen in der Nacht auf Dienstag drei Autos in Flammen auf. Zum dritten Mal innerhalb von kurzer Zeit dürfte da ein Feuerteufel am Werk gewesen sein. In der Bevölkerung geht nun die Angst um. Die Polizei meldete am Dienstagabend: Ein technischer Defekt kann nahezu ausgeschlossen werden, es wird von Brandstiftung ausgegangen!

Kurz vor 4 Uhr in der Früh ging in Kundl der Alarm los, war das hell leuchtende, Furcht einflößende Feuer weit zu sehen. Drei Autos, die in einem Carport vor einem Einfamilienhaus geparkt waren, standen in Flammen. Rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kundl sowie der Werksfeuerwehr von Sandoz waren rasch vor Ort, konnten aber nur noch ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern. Die Autos brannten vollständig aus. Nach rund eineinhalb Stunden hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht.

Brandserie begann am 23. Oktober
Es ist das dritte Mal in kurzer Zeit, dass es in Kundl brannte. Deshalb geht in der Bevölkerung auch die Angst um. Angst vor einem Feuerteufel. In der Nacht auf den 23. Oktober hatte die Miniserie begonnen. Dabei ging ein Holzschuppen in der Klammstraße in Kundl in Flammen auf. In letzter Minute konnten die Feuerwehrleute damals ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindern.

Der zweite Brand ereignete sich am 7. November. Dabei stand ein Pkw lichterloh in Flammen und wurde total zerstört. Und nun in der Nacht auf Dienstag der dritte Brand, bei dem es drei Pkw erwischte. Der Schaden ist riesig. Die Ermittlungen der Polizei gehen - wie es so schön heißt - in alle Richtungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele