Polizei sucht Täter:

Ausländer-Duo schröpfte Pensionisten (77) in Linz

Mit einer unglaublichen Kaltblütigkeit gelang es zwei Unbekannten in Linz einem 77-Jährigen aus Gmunden um eine größer Summe Geldes zu erleichtern.

Zwei junge Männer mit ausländischem Akzent sprachen am Samstag gegen 15 Uhr auf der Wiener Straße Nr. 131 in Linz einen 77-jährigen Gmundner an. Dieser sollte dem Duo den Weg nach Italien erklären, dafür schenkten sie ihm zunächst zwei Anzüge. Daraufhin baten sie den Mann allerdings um Geld, da sie im Casino angeblich alles verspielt hätten.

In Bankfiliale abgehoben
Der Gmundner zückte seine Geldbörse, aus der sich die Unbekannten selbst bedienten und etwa 170 Euro herausnahmen, doch das war ihnen noch zu wenig. Deshalb fuhren die Beiden mit dem Gmundner zu einer Bank-Filiale, wo einer der Männer mit hineinging und ein Betrag in noch unbekannter Höhe abgehoben wurde. Als das Opfer meinte, sie könnten ihm doch nicht alles wegnehmen, überließen die Täter dem 77-Jährigen 200 Euro - verlangten dafür aber einen Anzug zurück!

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen