Auto in Fluss:

Verunglückter Lenker aus eiskalter Donau gerettet

Oberösterreich
19.11.2018 05:00

Sein Leben verdankt ein 56-jähriger Niederösterreicher einem Ehepaar, das ihn am Sonntag nach einem Autounfall in Sarmingstein aus der eiskalten Donau gezogen hat.

In offenbar verwirrtem Zustand war der Autolenker (56) aus Niederösterreich, als er in Sarmingstein über eine Böschung der B 3 in die Donau fuhr. Der Wagen begann schon zu versinken, als ein Ehepaar (45 und 48) aus dem Raum Melk den Unfall bemerkte. Der 45-jährige Mann schrie dem perplexen Verunfallten zu, er solle sofort aus dem Auto klettern - das Unfallopfer kam dadurch zwar endlich wieder zu Sinnen, gab dem Retter aber zu verstehen, dass er nicht schwimmen könne.

Mit Spanngurt ans Ufer gezogen
Der 45-Jährige machte sich daraufhin bereit in die 8° C kalte Donau zu springen. Da der sinkende Pkw von der Strömung Richtung Ufer getrieben wurde, nahm der 45-Jährige geistesgegenwärtig einen Spanngurt zu Hilfe und warf dem 56-Jährigen ein Ende zu. Das Ehepaar konnte den Mann so aus der 8 Grad kalten Donau ziehen. Der stark unterkühlte Lenker musste ins Spital gebracht werden, ein Kran barg das verunglückte Auto aus dem Wasser.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele