17.11.2018 12:51 |

Zigarette als Auslöser

Wohnung in Flammen: Pensionist (79) gerettet

Schwere Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung hat ein 79 Jahre alter Mann bei einem Wohnungsbrand in der Nacht auf Samstag im Wiener Bezirk Hernals erlitten. Das Feuer war vermutlich durch eine brennende Zigarette ausgebrochen.

Als die Feuerwehr kurz vor 1 Uhr bei der Erdgeschoßwohnung in der Liebknechgasse eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Wohnzimmerfenster im Innenhof, berichtete Pressesprecher Gerald Schimpf.

Nachbarn waren bereits aus dem Haus geflüchtet und teilten den Einsatzkräften mit, dass sich eine Person in der brennenden Wohnung befindet. Ein Atemschutztrupp, der über das Fenster in die brennende Wohnung gelangt war, fand den Pensionisten und brachte ihn ins Freie, wo die Berufsrettung die notfallmedizinische Behandlung übernahm.

Aufgrund der geschlossenen Wohnungstüre der Brandwohnung sei das Stiegenhaus nahezu rauchfrei geblieben und die Auswirkungen auf das Gebäude seien gering gewesen, sagte Schimpf.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Wien Wetter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter