In Bach und Roppen

Opferstock-Diebe schlugen in Tiroler Kirchen zu

Tirol
17.11.2018 11:17

Gleich zwei Opferstock-Diebstähle beschäftigen derzeit die Tiroler Polizei! In Bach (Bezirk Reutte) knackten Unbekannte den Opferstock in der örtlichen Pfarrkirche auf und erbeuteten über 100 Euro. Und in Roppen im Oberinntal blieb es beim Versuch! Ein Zusammenhang zwischen den Straftaten wird nicht ausgeschlossen.

In Bach im Tiroler Außerfern hatten die dreisten Ganoven mehr „Glück“: Den Unbekannten war es im Zeitraum zwischen Dienstag und Freitag gelungen, den Opferstock in der örtlichen Pfarrkirche aufzubrechen und daraufhin über 100 Euro zu erbeuten. Zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Elbigenalp unter: 059133/7152.

Quasi im selben Zeitraum schlugen unbekannte Opferstock-Diebe auch in Roppen im Oberinntal zu. Dort ist der Einbruchsversuch aber misslungen. Vermutlich mit einem Schraubenzieher wurde versucht, den in eine Wand einbetonierten Opferstock aufzubrechen. Nachdem die Täter dies nicht geschafft hatten, versuchten sie es noch bei der „Kerzenkassa“. Aber auch diese hielt dem Einbruchswerkzeug stand. Hinweise zu diesem Fall an die PI Oetz unter: 059133/7106.

„Ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten kann nicht ausgeschlossen werden“, heißt es vonseiten der Ermittler abschließend.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele