Täter gefasst:

Weltkriegs-Utensilien als Hehlerware verkauft

Kärnten
14.11.2018 12:22

Über zwei Jahre lang wurden einem Feistritzer Deko-Gewehre, Spaten und Helme aus dem Ersten Weltkrieg gestohlen. Der vermeintliche Dieb, der die Ware auf Flohmärkten verkauft hatte, wurde nun gefasst.

2016 fehlten einem 62-Jährigem in seiner Lagerhalle in Feistritz im Rosental die ersten Dinge. Bis heute wurden insgesamt 13 Deko-Maschinengewehre, 20 Spaten und 45 Stahlhelme entwendet. Alles Gegenstände aus dem Ersten Weltkrieg.

Tatverdächtig ist ein 58-Jähriger, ebenfalls aus der Gemeinde Feistritz im Rosental, der sich nun zum Teil geständig zeigt

„Die Gegenstände wurden nach und nach auf Flohmärkten verkauft“, erklärt ein Polizist. So entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro. Der vermeintliche Dieb wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele