Täter ausgeforscht

Taxi-Schläger ist Klagenfurter Drogendealer

Kärnten
01.11.2018 12:41

Jener Mann, der am Abend des 25. Oktober, wie berichtet, einen Klagenfurter Taxilenker die Zähne ausgeschlagen hatte, weil er dessen betrunkener Freundin die Fahrt verweigert hatte, konnte nun ausgeforscht werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen Schwarzafrikaner, der in Klagenfurt mit Drogen dealt.

Weil er einer stark betrunkenen Frau eine Fahrt um ihre letzten vier Euro verweigerte, sind einem Taxilenker am Abend des 26. Oktober in Klagenfurt zwei Zähne ausgeschlagen worden. Die Betrunkene beschimpfte den Taxler zunächst und holte dann einen Bekannten, der dem Mann wortlos mehrmals ins Gesicht schlug. Dann liefen die Frau und der Schläger davon.

Schläger ist Klagenfurter Drogendealer
Nun gelang es der Polizei den brutalen Schläger auszuforschen. „Am Mittwoch gegen 18 Uhr wurden von einer Polizeistreife am Heiligengeistplatz mehrere verdächtige Personen kontrolliert. Bei einem 30-jährigen Schwarzafrikaner, der in Klagenfurt lebt, konnten im Zuge der Kontrolle fünf Gramm Cannabis, zwei Päckchen Kokain zu je einem Gramm und Bargeld in der Höhe von über 1000 Euro vorgefunden und sichergestellt werden“, heißt es seitens der Polizei.

Im Zuge der Beschuldigteneinvernahme gestand der Schwarzafrikaner auch, am 25.10 gegen 20.30 Uhr den Klagenfurter Taxilenker tätlich angegriffen und ihm einen Faustschlag ins Gesicht verpasst zu haben. Ein Polizist: „Er rechtfertigte die Tat damit, dass der Taxilenker seine Freundin zuvor sexuell belästigt habe.“

Mehr dazu unter:

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele