Bei Stockenboi

Pkw knallte auf der A 10 gegen Bus: drei Verletzte

Kärnten
28.10.2018 18:47

Drei Verletzte forderte Sonntag die Kollision eines Pkw auf der Tauernautobahn mit einem Reisebus. Ein Feldkirchner war beim Überholen ins Schleudern geraten, hatte sich überschlagen und wurde gegen den Bus gechleudert.    

Als der 39-Jährige überholte regnete es stark. Vielleicht kam sein Wagen aus diesem Grund auch ins Schleudern.  Er überschlug sich, prallte auf die angrenzende Böschung und wurde zurück auf die Fahrbahn katapultiert.

Der Lenker des Reisebusses - ein 53-jähriger Deutscher - versuchte, nach links auszuweichen. Dabei knallte der Pkw mit voller Wucht gegen die rechte vordere Seite des Omnibusses. Dann kam er in Fahrtrichtung Villach am Pannenstreifen zum Stillstand. Der Bus, der mit 48 Personen besetzt war, blieb am  rechten Fahrbahnrand auf der Überholspur stehen.

Der Autolenker wurde eingeklemmt und musste von der FF St. Peter/Spittal aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in das LKH Villach gebracht. Zwei Businsassen wurden leicht verletzt und im Krankenhaus Spittal an der Drau ambulant behandelt.

Die Autobahn war zwei Stunden lang für den den gesamten Verkehr gesperrt, danach war sie eine Stunde lang nur einspurig befahrbar. Durch das starke Verkehrsaufkommen mussten der Wolfsbergtunnel und die Einhausung Trebesing gesperrt werden. Die Folge war ein mehr als fünf Kilometer langer Stau.

Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Peter/Spittal und Feistritz/Drau sowie Notarzt und Rotes Kreuz.

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele